Eine 17-jährige Rosenheimerin teilte vergangenen Freitag der Polizei eine verdächtige Wahrnehmung in der Küferlingstraße mit. Sie habe am frühen Abend Straßenrand in einem parkenden VW einen Mann gesehen, der bei heruntergezogenen Hose an seinem Geschlechtsteil manipuliert habe. Die Zeugin war sich sicher, den VW schon öfter in der Nähe parkend gesehen zu haben. Die Rosenheimerin notierte sich das Kennzeichen und teilte dies sofort der Polizei mit.
Die Rosenheimer Polizei nahm die weiteren Ermittlungen auf und konnte im weiteren Verlauf einen 35-jährigen aus dem Einzugsbereich von Rosenheim festnehmen. Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen exhibitionistischer Handlungen eingeleitet. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der 35-Jährige nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen entlassen.
Die Rosenheimer Polizei bittet weitere Zeugen oder Geschädigte, die den Mann bei derartigen Handlungen gesehen beziehungsweise beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 08031/200-2200 zu melden.