Premiumqualität erneut bestätigt

Medical Park Blumenhof in Bad Feilnbach als „Top-Rehaklinik“ ausgezeichnet

image_pdfimage_print

Qualität überzeugt – auch die Tester des FOCUS. Das Gesundheits-Magazin des Focus verlieh dem Medical Park Blumenhof in Bad Feilnbach ein weiteres Mal die Siegel als „Top-Rehaklinik“ für die Bereiche Onkologie, Brustkrebs und gynäkologische Therapie, urologische Tumore, gastroenterologische Tumore, Hautkrebs, Leukämie und Herz-Kreislauf. Zudem wurde die Klinik als besonders für Diabetiker geeignet bewertet.

Damit ist Bad Feilnbach einer der elf Standorte der Medical Park Gruppe, die in diesem Jahr eine oder sogar mehrere der begehrten Auszeichnungen erhielten. „Unser Ziel ist es, dass unsere Patienten ihr volles Leistungsvermögen zurückgewinnen. Das ist der Kern unserer Arbeit und dass unsere Bemühungen extern gewürdigt werden, ist natürlich ein Grund zur Freude,“ sagt Prof. Dr. Andreas Arndt (Foto), Chefarzt der Onkologie des Medical Park Blumenhof.

Das Magazin FOCUS Gesundheit hat seine alljährliche Reha-Klinikliste veröffentlicht und dort die besten Reha-Kliniken Deutschlands ausgewiesen. Grundlage der Liste ist eine großangelegte Recherche, für die das unabhängige Recherche-Institut MINQ die Daten von 1.450 Reha-Kliniken aus ganz Deutschland ausgewertet hat (ausgenommen reine Privat- und Selbstzahler-Kliniken).

In die Liste aufgenommen werden nur Einrichtungen, die im Vergleich überdurchschnittlich gute Ergebnisse erzielt haben. In die aktuelle Liste schafften es 439 der 1.450 Kliniken. Insgesamt wurden 610 Siegel vergeben. Seit 1995 erhebt das Recherche-Team, bestehend aus Mitarbeitern von MINQ und FOCUS, Gesundheitsdaten für einen umfangreichen medizinischen Qualitätsvergleich. Für die aktuelle Liste lag das Augenmerkt auf Fachbereichen wie Orthopädie, Neurologie, Onkologie, Herz-Kreislauf-Erkrankungen etc.

Berücksichtigt werden bei der Auswertung insbesondere die Reputation der einzelnen Kliniken bei Ärzten, Selbsthilfeverbänden und Patientengruppen sowie Daten zu Strukturqualität, Patientensicherheit, Therapieangebot, Ausstattung, Hygiene und Service-Leistungen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Leitfaden für die Veröffentlichung von Kommentaren