Abgasanlagen abgesägt

Von einem Gebrauchtwagenhandel in Vogatreuth wurden an insgesamt drei Fahrzeugen im Zeitraum die Katalysatoren entwendet! Der Tatzeitraum war offenbar schon von Ende April bis Anfang Oktober 2020, meldet die Polizei am heutigen Dienstag. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt 1200 Euro. Der/die Täter dürften nach Spurenlage an einem BMW, einem Opel sowie einem Peugeot die Abgasanlage abgesägt haben, um so an die Katalysatoren gelangen zu können.

Ob es sich um denselben oder unterschiedliche Täter handelt, ist Gegenstand der Ermittlungen.

Die Polizei Rosenheim bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 08031/200-2200 in Verbindung zu setzen.

Anfang August kam es auch zu einem Diebstahl von Katalysatoren in der Rosenheimer Innenstadt. Auch dies sei Gegenstand der Ermittlungen, ob ein Tatzusammenhang gegeben sei, so die Polizei.