Termine leichter reservieren

System für Kfz-Zulassungsstellen und Führerscheinstelle des Landkreises komplett erneuert

image_pdfimage_print

Die Terminreservierung für eine der Kfz-Zulassungsstellen oder die Führerscheinstelle des Landkreises Rosenheim wird zeitgemäßer. Wie die Behörde mitteilt, wurde das bisherige System komplett erneuert und mit zahlreichen Features erweitert. Unter anderem wurden die Standorte in Rosenheim, Bad Aibling und Wasserburg unter einem Link zusammengefasst. Die Bedienung ist zeitgemäß und übersichtlich und erlaubt eine intuitive und schnelle Bedienung.

Nachdem ein Termin ausgewählt wurde, erhält die Bürgerin oder der Bürger einen QR-Code mit Terminbestätigung per E-Mail zugesandt. Damit ist es möglich, sich vor Ort per Smartphone oder mit einem Ausdruck des QR-Codes anzumelden. Die zuständige Sachbearbeiterin oder der zuständige Sachbearbeiter wird so über das Eintreffen der Kundin oder des Kunden informiert. Sollte der QR-Code nicht zur Hand sein, gibt es zusätzlich die Möglichkeit mit dem Geburtsdatum einzuchecken.

Die neue Online-Terminreservierung ist bereits auf der Startseite der Landkreis-Homepage zu finden.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Leitfaden für die Veröffentlichung von Kommentaren