Skiclub mit Online-Training

Ab sofort und nicht nur für Mitglieder, sondern für alle Interessierten - Gemeinsam fit bleiben

image_pdfimage_print

Die einen drohen schon zum Auftakt in eine kollektive Lethargie zu versinken, die anderen tun was und zwar sofort – so der Skiclub Bad Aibling! Er bietet – nicht nur für seine Mitglieder, sondern für alle Interessierten – ein Online-Training an. Es soll allen, die Interesse haben, über die Einschränkungen des November-Lockdowns hinweghelfen. Mit dabei lächelnd: Lina Hüsgen, SkiCrosserin aus Bad Aibling – unser Foto …

… unter dem Motto „SkiAthletik Dahoam“, ein individuelles Trainings-Programm für Zuhause.

Wie schon während des ersten Lockdowns hat der Skiclub Bad Aibling nun erneut reagiert und bietet die Möglichkeit, sich anhand von Trainingsplänen und mit Hilfe von Online-Videos zuhause fit zu halten. Unter dem Motto „SkiAThletik Dahoam“ bekommen Mitglieder einen „Übungskatalog“ sowie individualisierte Trainingspläne zur Verfügung gestellt, anhand derer sie in den eigenen vier Wänden trainieren können.

Darüber hinaus stellt der Aiblinger Skiclub diesen Übungskatalog auf seiner Instagram-Seite – nicht nur für Mitglieder, sondern frei zugänglich – zur Verfügung. Hier werden künftig auch laufend neue Videos veröffentlicht, anhand derer Kraft, Fitness und Koordination trainiert werden.

Darüber hinaus wurden von Physiotherapeuten spezielle Stabilisations- und Balance-Übungen vorbereitet, die nicht nur Wintersportlern deutlichen Mehrwert bieten.

Neben den Trainern und Physiotherapeuten des SCA haben unter anderem auch DSV-Profis wie Jacob Schramm, der Weltklasse Ice Crosser Luca Engler und viele andere Profis unterschiedlicher Sportarten ihre Unterstützung zugesagt! Dadurch stellt der Skiclub Bad Aibling sicher, dass das online-Training „SkiAthletik Dahoam“ zielgerichtet und auch abwechslungsreich bleibt.

Ziel des „SkiAthletik Dahoam“ ist es, die Athleten und Freunde des Skiclubs Bad Aibling fit und motiviert zu halten, um nach Ende der Corona-Beschränkungen wieder unbeschwert auf den Skipisten loslegen zu können.

Das Aiblinger Skiteam bietet dieses Training bewusst auch für Interessenten an, die (noch) nicht Mitglied im Skiclub sind.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Leitfaden für die Veröffentlichung von Kommentaren