Von der „Maus“ zum Ersten Vorstand

Generationenwechsel an der Spitze des ERC -Neuwahlen bei Jahreshauptversammlung

image_pdfimage_print

„Im Jahr 2004 trat ich beim Schaulaufen des ERC als Maus auf, nun bin ich Erster Vorstand,“ meinte Lisa Bloßfeld schmunzelnd, als sie bei der Jahreshauptversammlung einstimmig in dieses Amt gewählt wurde. Die Neuwahlen waren turnusgemäß angesagt und Jochen Lüers und Veit Krahl hatten ihre Ämter als Zweiter Vorstand/Kassier beziehungsweise Schriftführer aus beruflichen und persönlichen Gründen zur Verfügung gestellt.

Marika Steinsailer, die insgesamt vier Jahre die Geschicke des Eis- und Rollsportclubs Bad Aibling mit Engagement und Herzblut leitete, sah nun die Zeit für einen Generationenwechsel gekommen. Als bisheriger erster Vorstand mit den Finanzangelegenheiten des Vereins ohnehin vertraut, wird sie nun das Amt des zweiten Vorstands/Kassiers übernehmen. Auch dafür sprachen ihr alle anwesenden Mitglieder das Vertrauen aus.

Mit Lisa Bloßfelde nimmt nun eine ehemalige Läuferin die Geschicke des ERC in die Hand, die seit der Gründung 2004 für diesen nicht nur beachtliche Erfolge eingefahren hat (zum Beispiel Siegerin beim Europapokal 2012), sondern nun auch als Trainerin und Choreografin in diesem tätig ist. Dass sie darüber hinaus als  Schulpsychologin die Kinder sozusagen ganz professionell zu motivieren weiß, und der Verein wegen der langen gemeinsamen Geschichte ein „hohe persönliche Bedeutung“ für sie hat, qualifiziert sie umso mehr für dieses Amt.

Mit Brigitte Schaffer als neue Schriftführerin kommt jemand in die Vorstandschaft, der eh schon „den Stift in der Hand hat“. Seit fünf Jahren regelt sie die Presseangelegenheiten des Vereins und steht damit mit der Schreiberei von Haus aus auf gutem Fuß.

Die neue Führungsriege des ERC ist also weiblich. Die drei Damen gehen mit Freude und Elan an ihr Amt und setzen sich aktuell im Hintergrund dafür ein, dass es bald auch mit dem Vereinstraining wieder weitergehen kann.

BS

Foto – Die neue Vorstandsriege des ERC (von links): Brigitte Schaffer, Lisa Bloßfeld, Marika Steinsailer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Leitfaden für die Veröffentlichung von Kommentaren