„Die schützen, die uns schützen“

Der Willinger Christbaumverkauf 2020 ist abgesagt. Darauf verständigten sich die Verantwortlichen. „Wir bedauern sehr diesen Schritt zu machen. Bis zuletzt waren wir optimistisch, das Unmögliche doch wahr zu machen“, betont Michael Krimplstötter, Vorsitzender des Feuerwehrvereins. „Der neue ‚Lockdown light‘ und die Situation der Corona-Pandemie auch hier in Bad Aibling lassen uns leider keine andere Wahl.“

Dabei habe man sehr sorgfältig geplant und ein sehr gutes Hygienekonzept erarbeitet. Krimplstötter wies in diesem Zusammenhang darauf hin, dass das alles nicht umsonst gewesen ist. „Wir werden im nächsten Jahr von diesem Konzept profitieren und es – sofern die Lage es erlaubt – mit Sicherheit umsetzen.“

Die momentane Entwicklung in Bad Aibling lässt keine andere Entscheidung zu. Die Gesundheit unserer Bevölkerung und vor allem die unserer Aktiven steht an erster Stelle“, betont Andreas Wieser, Kommandant. Wir müssen die schützen, die uns schützen. Nichts desto trotz machen wir das Beste daraus und beginnen schon heute mit den Planungen für 2021.”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Leitfaden für die Veröffentlichung von Kommentaren