Kostenlose Energie-Beratung

Wieder beim Landratsamt: Jetzt für Termin am kommenden Donnerstag anmelden

image_pdfimage_print

Am kommenden Donnerstag, 10. Dezember, haben Bürgerinnen und Bürger, Handwerksbetriebe und Gewerbetreibende aus dem Landkreis und der Stadt Rosenheim wieder die Möglichkeit, die kostenlose Energieberatung des Landratsamtes in Anspruch zu nehmen. Außerdem stehen Experten zum Thema Elektromobilität für eine kostenlose Erstberatung bereit. Aufgrund der Beschränkungen durch die Corona-Pandemie erfolgt die Energieberatung und die Beratung zur Elektromobilität durch die jeweiligen Experten telefonisch.

Die Wirtschaftsförderstelle im Landratsamt Rosenheim koordiniert die telefonischen Beratungstermine.

Eine Anmeldung und Terminvereinbarung ist möglich unter der Telefonnummer 08031 392 1084.

In Deutschland gab es 2019 rund 19 Millionen Wohngebäude. Etwa zwei Drittel wurden vor November 1977 gebaut. Damals trat die erste Wärmeschutzverordnung in Kraft. Inzwischen wurden rund 30 Prozent des Bestandes energetisch saniert. Das tut nicht nur der Umwelt, sondern auch dem eigenen Geldbeutel gut.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Leitfaden für die Veröffentlichung von Kommentaren