Kirchen-Fassade beschädigt

Mehrere unbekannte Jugendliche haben am Sonntag zwischen 16 und 23 Uhr offenbar auf dem Gelände der Pfarrkirche St. Korbinian in Bruckmühl-Heufeld erheblichen Schaden angerichtet. Das meldet die Polizei. Sie entzündeten dabei auch mehrere Spray- und Lackdosen und beschädigten dadurch sogar die Fassade der Pfarrkirche! Zudem wurde das Gelände mit mehreren Schmierereien „verziert“, deren Beseitigung einen erheblichen Arbeitsaufwand erforderte, sagt die Polizei am heutigen Dienstagmorgen.

Die Höhe des entstandenen Sachschadens könne derzeit noch nicht genau beziffert werden.

Zeugen, die im oben genannten Zeitraum und Bereich verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder Angaben zu den Tätern machen können, werden gebeten, sich telefonisch unter der 08061-9073-0 bei der Polizei zu melden.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Leitfaden für die Veröffentlichung von Kommentaren