Nichts beschönigt

Neujahrsansprache gestern Abend vom Ministerpräsidenten - Landkreis heute bei 180,6 Fällen im Inzidenzwert

image_pdfimage_print

Corona sei die Bewährungsprobe unserer Gesellschaft – das sagte Bayerns Ministerpräsident Markus Söder am gestrigen Abend in seiner Neujahrsansprache im Bayerischen Fernsehen. Er stimmte auf ein schweres Jahr 2021 ein, auch wenn der Impfstoff die große Hoffnung sei. Am kommenden Dienstag ist das Gespräch mit seinen Länderkollegen und der Kanzlerin. Dann soll geklärt werden, wie es nach dem Lockdown, der in gut einer Woche – am 10. Januar – ausläuft, weitergehen wird. Der Inzidenzwert am heutigen Samstag liegt im Landkreis bei 180,6, wie das RKI am Morgen meldet. In der Stadt Rosenheim bei 185,7. Die Feiertags-Situation mit weniger Tests und Meldungen sei zu beachten, so das RKI …

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Leitfaden für die Veröffentlichung von Kommentaren