Am Mittag tritt Söder vor die Presse

Was der gestrige Bund-Länder-Beschluss für Bayern bedeutet - Inzidenz im Landkreis wie gestern

image_pdfimage_print

Das bayerische Kabinett wird am heutigen Mittwoch den Lockdown bis 14. Februar verlängern – so wie es gestern auch nach dem Corona-Gipfel mit der Kanzlerin bekanntgegeben wurde. Das jedenfalls kündigte der Ministerpräsident in der Nacht an. Söder wird aber voraussichtlich nicht tiefgreifend verschärfen. Gilt doch das meiste bei uns schon. Die Pressekonferenz heute ist am Mittag. Das RKI meldet am heutigen Mittwochmorgen für den Landkreis den Inzidenzwert bei 145,4 – fast der gleiche Fallzahlen-Wert wie gestern – und in der Stadt Rosenheim leicht gesunkene 151,1 Fälle in der Inzidenz. Mit der Hoffnung, diese Werte sinken in den kommenden Tagen als Folgerung des verschärften Lockdowns endlich auffälliger und beständig. Der Landkreis Aichach Friedberg bei Augsburg leuchtet heute erstmals beispielgebend in Bayern als Insel der Glückseligen mit einer Inzidenz von 45,3 …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Leitfaden für die Veröffentlichung von Kommentaren