Keine Lockerungen

Nächste Woche Schulen im Fokus der Beratungen - Kommt ein Testkonzept für Lehrer und Schüler?

image_pdfimage_print

Das Licht seien die aktuell zurückgehenden Fallzahlen – der Schatten seien die Mutationen und die vielen Fragezeichen dazu! Bayerns Ministerpräsident Markus Söder will Anfang Februar – also in der kommenden Woche – neu beraten. Vor allem auch über eine Rückkehr der Kinder in die Schulen. Dabei gehe es auch um ein umfassendes Testkonzept für Lehrer und möglicherweise auch für die Schüler sowie die Erzieher in den Kindergärten, sagte Söder nach der heutigen Sitzung des Ministerrats am Mittag (wir berichteten). Rasche Lockerungen schloss er aus. Man setze das Konzept bis Mitte Februar auf jeden Fall fort. Corona halte sich nicht an ein Datum.

Wie berichtet sollen ab dem kommenden Montag, 1. Februar, aber die Abi-Klassen bereits zurück in den Wechselunterricht. Weil deren Prüfungen schon bald stattfinden …

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Leitfaden für die Veröffentlichung von Kommentaren