Seit Tagen das gleiche Bild

Landkreis auch heute auf gleich bleibendem Niveau in der Corona-Inzidenz - Zwei weitere Todesfälle

image_pdfimage_print

Seit Tagen das gleiche Bild im Landkreis: Auch am heutigen Samstagmorgen bleibt das Kreisgebiet leider auf gleich bleibendem Niveau bei den Corona-Fallzahlen im Inzidenzwert: Das RKI meldet 75,4 Fälle Neuinfizierter. Leider gibt es über Nacht auch wieder zwei weitere Corona-Todesfälle zu beklagen. 409 Verstorbene werden nun seit dem Beginn der Pandemie im Kreisgebiet in Verbindung mit einer Corona-Erkrankung registriert. In der Inzidenz liegt die Stadt Rosenheim heute ebenso wie gestern bei 64,5 Fällen Neuinfizierter.

Allein in den vergangenen sechs Wochen – also seit Jahresbeginn 2021 – sind über 30.000 Menschen in Deutschland an oder mit Covid19 gestorben.

Die Deutsche Stiftung Patientenschutz fordert deshalb, mehr Augenmerk auf die Pflegebedürftigen zu legen. Die Rate der Neuinfektionen sei seit der Jahreswende um zwei Drittel gesunken – wegen des strengen Lockdowns. Doch die Zahl der bundesweit an und mit Covid-19 gestorbenen Menschen nehme – trotz Lockdwon und Impfung – nicht in gleichem Maße ab …

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Leitfaden für die Veröffentlichung von Kommentaren