Zwei Radlfahrer prallen zusammen

Unfall am gestrigen Spätnachmittag - 74-Jähriger hatte zuvor eine Joggerin überholt

Ein 74-Jähriger fuhr am gestrigen Spätnachmittag gegen 17 Uhr mit seinem Radl den Mangfalldamm bei Aising in Rosenheim entlang. Er überholte kurz vor einer Brückenunterführung eine junge Joggerin. Ein 38-jähriger Radlfahrer aus Schechen kam den Beiden entgegen. Der 74-Jährige stieß beim Einfahren in die Unterführung dann frontal mit dem entgegenkommenden Fahrradfahrer aus Schechen zusammen, so die Polizei …

Der 74-Jährige aus Raubling erlitt bei dem Unfall eine Gesichtsverletzung, der Schechener Verletzungen im Arm-/Brustbereich. Ein Rettungsdienst war vor Ort, beide Männer lehnten aber eine weitere ärztliche Behandlung ab, sagen die Beamten am heutigen Freitagvormittag.

Die Polizei ermittelt nun wegen fahrlässiger Körperverletzung.

An den Rädern dürfte ein Sachschaden von rund 200 Euro entstanden sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Leitfaden für die Veröffentlichung von Kommentaren