Noch mehr Service digital

Agentur für Arbeit: Antrag auf Transfer-Kurzarbeitergeld und Förderung von Transfer-Maßnahmen jetzt online

Bereits seit Jahren kann man seinen Antrag auf Kindergeld, Insolvenzgeld und Arbeitslosengeld bequem und sicher von zu Hause aus online stellen. Seit wenigen Tagen nun steht ein weiteres eService-Angebot der Bundesagentur für Arbeit in Rosenheim zur Verfügung: Arbeitgeber*innen können jetzt auch ihren Antrag auf Transfer-Kurzarbeitergeld und die Förderung von Transfer-Maßnahmen online stellen.

Die Leistung ist abrufbar unter

https://www.arbeitsagentur.de/unternehmen/finanziell/transfermassnahmen-transferkurzarbeitergeld.

Informationen zum Upload stehen unter

https://www.arbeitsagentur.de/transfermassnahmen-transferkurzarbeitergeld/transfermassnahmen-upload.

Im Laufe dieses Jahres sollen noch zehn weitere Leistungsanträge, in den kommenden Jahren sollen noch über 40 weitere Verwaltungsleistungen hinzukommen, heißt es heute.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Leitfaden für die Veröffentlichung von Kommentaren