Die Notbremse greift

Der Landkreis zurück im strengen Lockdown - Für heute wird die gleiche Inzidenz wie gestern gemeldet: 109,8

Der Landkreis ist ab dem heutigen Dienstag zurück im strengen Lockdown (wir berichteten). Das Kreisgebiet ist zu viele Tage lang bei einer Inzidenz über der kritischen 100: Die vereinbarte Notbremse musste gezogen werden. Das RKI meldet am heutigen Montagmorgen 109,8 Fälle für das Kreisgebiet genau so wie gestern. Für den Freistaat heute 110,7 ebenso genau wie gestern. Ob die Zahlen nun aktuell ergänzt wurden oder noch nicht und von gestern übernommen wurden, ist unklar. Denn auch für den Landkreis Mühldorf wird am Morgen vom RKI mit 104,4 die gleiche Inzidenz wie gestern gemeldet.

Für die Stadt Rosenheim werden dagegen heute leicht gestiegene 149,5 Fälle registriert und für den Landkreis Traunstein leicht gestiegene 144,9 Fälle.

rd

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Leitfaden für die Veröffentlichung von Kommentaren