Inzidenz steigt und steigt

Tag zwei über der 100 – und die Tendenz ist leider weiter steigend: Auch am heutigen Sonntagmorgen gibt es keine guten Inzidenz-Nachrichten für den Landkreis vom RKI: Die Fallzahlen bleiben über der so kritischen 100er-Marke – trotz Sonntag bei nun 114,4 Fällen. Bleibt das auch am morgigen Montag so – dem Schulbeginn – dann muss ab dem Mittwoch die Notbremse greifen. Und genau die wird nun für ganz Deutschland einheitlich verschärft (wir berichteten). Am Dienstag sind dazu die Beratungen, was genau festgeschrieben wird per Gesetz! Die Stadt Rosenheim steigt heute in der Inzidenz ebenfalls weiter – auf nun 154,2 Fälle …

Große Sorge derweil weiterhin im Landkreis Mühldorf mit den Altlandkreis-Gemeinden um Haag, Rechtmehring und Gars: Die Inzidenz rast heute auf 256,3. Ebenso der Nachbar-Landkreis Traunstein – auf nun 225 Fälle in der Inzidenz.

Der ganze Freistaat liegt heute Morgen bei 138,7 Fällen in der Inzidenz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Leitfaden für die Veröffentlichung von Kommentaren