Seit einem Jahr die Maskenpflicht!

Seit genau einem Jahr – seit dem 27. April 2020 – gilt in ganz Bayern die Maskenpflicht: Jeder über sieben Jahre muss beim Einkaufen und im ÖPNV einen Mund-Nasen-Schutzschutz tragen. Sie erinnern sich: Das ganze vergangene Jahr waren noch Stoffmasken, Schals und Tücher erlaubt. Die FFP2-Pflicht folgte heuer im Januar. Der nun schon so lange „neue Alltag”.

Die Inzidenz im Landkreis Rosenheim wabert aktuell weiter um die 130, heute nun bei 128,2 Fällen. Für die Stadt Rosenheim werden heute leicht gestiegene 163,6 Fälle in der Inzidenz registriert. Der Landkreis Mühldorf sinkt leicht auf 314,1 Fälle in der Inzidenz.

Der ganze Freistaat liegt mit weiter knapp 23.000 Neuinfizierten in einer Woche wieder nahezu wie gestern bei heute 173,7 Fällen in der Inzidenz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Leitfaden für die Veröffentlichung von Kommentaren